Freitag, 28. November 2014

Schön, dass es mich gibt: Meine für-mich-Geburtstagsgeschenke

No one can catch us
Nothing can change this
covered in stardust
things so golden
jumping off the edge
reaching for the moon 

 ~Lena~


Nach 28 Jahren kann ich nun endlich ohne Bauchmschmerzen Pinguinen beim Schwimmen zusehen - denn ich habe mein Seepferdchen!

Als ich damals im Grundschulalter gefragt wurde, ob ich mein Seepferdchen machen will, war ich geflasht: Mit zwei älteren Schwestern ist man wild auf alles, was sich irgendwie "groß" anfühlt. Und sein Seepferdchen machen - sowas können nur "Große". Also habe ich diesen Schwimmkurs besucht - den ich ziemlich mäßig fand, weil Schwimmen mir nicht gefiel. Aber ich habe mich durchgebissen, denn das Ziel war glasklar. Zumindest mir...
Denn nach der "Prüfung" kam das böse Erwachen: Ich war einer arglistigen Täuschung zum Opfer gefallen und bekam - einen PINGUIN! Einen Pinguin mit einer Badehose an. Was ist daran bitte "groß"? Und dann stand auf dem Abzeichen noch so diskriminierend "Neu-Schwimmer". Wa---? Ich hatte doch nicht wochenlang Schwimmen geübt, um jetzt ein NEUschwimmer zu sein.

Angeblich gab es eine Schwimmabzeichenreform und das Seepferdchen war vom Pinguin abgelöst worden.
Und hier ist der Beweis, dass es sich um eine arglistige Täuschung handelte:

Danke SadoMucki!
 Denn mit Hilfe von Meikis Chris habe ich jetzt mein Seepferdchen endlich bekommen!
Und bevor einer was von Vetternwirtschaft brüllt: Der Herr Schwimmlehrer-aus-Berufung hat mir nichts geschenkt! Hardcore-Schwimmtraining war das; mit Feilen an der (kaum vorhandenen) Technik und Slalom schwimmen um badekappenüberzogene Omas.

 ------------------------------------------------------------------------

Und hier ist mein zweites für-mich-Geburtstagsgeschenk, das gestern abend "geliefert" wurde.

Snufkin von Gleis 9 3/4

Dieser kleine Kater ist an meinem Geburtstag unserer Hundeschul-Freundin Simone zugelaufen, die als so eine Art Gleis 9 3/4 für haarige Fälle fungiert.
Ich habe das mal als Zeichen gedeutet, ebenso, dass er Puschelohren hat und überhaupt furchtbar niedlich ist. 
Die Hunde sind noch nicht überzeugt, dass man soviel geballte Niedlichkeit in den eigenen vier Wänden tolerieren muss. Aber da werden sie durch müssen, denn für den kleinen Snufkin wurde das Wort Schmusekater überhaupt nur erdacht.



1 Kommentar: