Mittwoch, 20. August 2014

Mein erstes Instagram-Projekt: #juergentellerassignment

 Während ich neulich noch so grübelte, was ich denn nun als nächstes Kreatives tun könnte, stolperte ich dank Kati (@liandooo) über dieses Projekt: #juergentellerassignment
 12 Fotos zu festgelegten Themen sollte man innerhalb von 10 Tagen posten. 
Es hat Spaß gemacht, darüber zu grübeln, was ich wie umsetzen will und es war toll zu sehen, was anderen Teilnehmern einfiel oder welche Schnappschüsse ihnen gelangen.


Hier seht ihr nun, was ich aus den Aufgabenstellungen gemacht habe:

Please take 1 photo of your house (or inside your home) 
 
 Photo of my house - in front my birdhouse, in the background my home

Das fand ich sauschwer. Mein Haus ist nicht besonders fotogen, finde ich... 


2 photos of the street where you live 
 
 Anekdötchen dazu: Der KB war dabei, als ich dieses Foto schoss - hinterher staunte er dann aber und musste echt nochmal nachfragen, ob das UNSERE Straße sei. Nun weiß er aber, dass wir es hier schön haben.

 
 Aus unserer Hofeinfahrt geknipst. Die Feder(n) habe ich erst auf dem Foto selbst entdeckt und mich in sie verliebt.


2 photos of animals 
 
 Picture of an animal (Part 1/2) which was planned as favourite food (2/2) ;)

Es drängte sich ja förmlich auf, die Hunde für dieses Thema zu fotografieren, doch eigentlich wollte ich das vermeiden. Aber ich bin einfach zu verknallt in den Schmunzel, als dass ich ihn bei dieser Sache außen vor lassen könnte. Er hat eine Menge "likes" bekommen. Natürlich.
Und naürlich wollte ich die Wurst eigentlich nicht selbst essen... 

 
 My favourite Muppet - i sew a shirt for me out of a really small one for children.

 Von dieser Idee war ich sowas von begeistert, dass ich sie sofort umsetzen musste, bevor jemand anders mir zuvorkommt xD 
Darum ist das Licht scheiße und das Ganze irgendwie unscharf. Aber egal, es ist halt Animal.


1 self-portrait 
Selfportrait including my dog with same haircolor and.... Hello Kitty xD 

'n Selfie. Na prost Mahlzeit. Da fehlten mir auch Umsetzungsideen. Spannend, was einige andere da so getrieben haben, z.B. in der Badewanne unter Wasser O.o


 1 photo of a forest 
 Nothing special but special to me: this is the view out of the room which was mine when i grew up. My parents are moving out next month so probably it's the last chance for me to take a photo like this.

Dieses Foto konnte ich gerade noch vor Ablauf der Aktion schießen, da ich meine Eltern besuchte, um noch einige Dinge auszumisten, die beim Packen für den Umzug gefunden wurden. Es ist schön, der Erinnerung an diesen Ausblick auf diese Weise einen Platz zu geben. (Als ich klein war, liefen die Telefonkabel quasi quer durchs Bild - im Sommer trafen sich dort die Schwalben und zwitscherten mich in den Schlaf. Das war schön!)


1 funny photo 
 
 -ohne Worte-


2 photos of your favourite food 
  peppermint! Especially this one from my mother's Garden. I think it's English peppermint... 

Mit diesem Foto bin ich ins Projekt gestartet. Schwein gehabt, dass die Pfefferminze noch nicht verblüht war.

  vegan salad with coconut, pineapple and thai dressing

 Da sind wir wieder beim veganen Essen... Dieser Salat zieht mir jedes Mal aufs Neue die Schuhe aus. Der ist sowas von lecker, echt zum Niederknien. Und immer viel zu schnell alle!


1 photo with another camera
  (Teller said, take an iPhone photo but since we only shoot with our phones please take a photo with another camera. Either post this or if you say, only iPhone photos in my gallery, take a photo of the photo. #meta) 
 Taken years ago with my Dad's Agfa Silette on a cemetery in Hannover

...dabei fiel mir wieder ein, dass ich 1. mal wieder auf Friedhöfen fotografieren und 2. den Fotoapparat von Papa ausgraben und analoge Fotos machen könnte. Vielleicht das nächste Projekt?!


1 photo of your parents, a friend, an important person in your life 
 
 My Partner - lost in space and time whenever a fish appears

Achja, der KB. Wo waren wir nicht schon überall (sei es die Autostadt Wolfsburg. Oder wie hier das Klimahaus Bremerhaven) und wenn man ihn hinterher fragte, was ihm am Besten gefallen hat, dann antwortet er mit leuchtenden Augen: "Die Fische!"
Gut, wenn ich ehrlich bin, haben die mir in der Autostadt auch am Besten gefallen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen