Samstag, 7. Oktober 2017

Von 5 auf 5 in 8 Wochen; Woche 7

1. Lauf
2 x 15 Minuten
Ich sagte ja schon, dass mir die Gehpausen fehlen werden. Die eine Minute vergeht plötzlich enorm schnell... *schnüff
Den zweiten Intervall konnte ich heute nicht beenden. Höhere Gewalt, oder wie sagt man.
Ein wunderbarer Sonnenaufgang erwartete mich als ich los lief. Unterwegs trafen mich vereinzelt immer mal feine Regentröpchen. Etwa 1 km vorm Ziel verließ ich den Wald Richtung Osten und lief auf den nun goldenen Himmel zu. Großartig! Wieder fühlte ich winzige Tröpfchen auf meinem Gesicht und statt weiter gebannt nach vorn zu schauen, richtete ich den Blick nach oben auf der Suche nach den Wolken zum “Regen“... BÄM! Da war er!

Der perfekteste und leuchtendste Regenbogen, denn ich je gesehen habe. (Natürlich kein Handy dabei...) Das war so imposant, dass ich ehrfurchtsvoll und ergriffen stehen bleiben musste. Es hatte in dem Moment auch einer sehr persönliche Bedeutung für mich und ich beschloss, den Lauf vorzeitig zu beenden.
Der Regenbogen tat mir den Gefallen, in seiner ganzen Pracht noch mindestens 15 Minuten am Himmel zu stehen, so dass ich ihn meiner Familie zeigen konnte bevor der restliche Tag einfach nur grau und nass wurde.
Der Regenbogen fotografiert von Mexx.
Danke!

2. Lauf
20 Minuten
Auf dem ersten Kilometer wieder echt fix gewesen. Dafür ist dann aber die Herzfrequenz auch immer arg hoch. Darum habe ich versucht, auf der zweiten Hälfte langsamer zu laufen. Aber das ist echt schwer!

Genauso schwer ist die Entscheidung, wie es nach dem Kurs weiter gehen soll. Anfang November startet ein 10k-Kurs. Und irgendwann will ich auch diese Distanz schaffen. Aber wirklich jetzt schon?


3. Lauf
30 Minuten Laufen, max. 3 Gehpausen
Da hatte ich aber Glück heute früh: es war trocken! Im Moment hat das Seltenheitswert. Ich habe versucht, wirklich langsam und locker los zu laufen, um die 30 Minuten bestenfalls komplett durchzuhalten. Auf dem zweiten Kilometer war ich mir mit Pace 8:00 schon fast zu langsam. Bei 20 Minuten gönnte ich mir eine Gehminute, die die Überquerung einer Straße praktischerweise vereinfachte. Danach ging es mit dem üblichen Tempo weiter und den vierten Kilometer lief ich sogar unter 6 Minuten.
Pace 6:55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen