Mittwoch, 20. September 2017

Von 5 auf 5 in 8 Wochen; Halbzeit

Überbrückungslauf 
5 x 5 Minuten Laufen, dazwischen 1 Minute Gehen
Für meinen ersten "Zwischenlauf" habe ich mir "was Leichtes" ausgesucht - dachte ich.
Das erste Intervall war aber ungewohnt hart; Beine taten weh. Vermutlich war ich verkrampft, weil es wie aus Eimern schüttete.
Spontan beschloss ich, die Sache mit den Straßenlaternen weiter auszukundschaften - mit erschreckendem Ergebnis: außer in unserer Straße gibt es scheinbar nur noch in einer weiteren welche. Und auch da nur die nötigsten. (Wir wohnen hier noch nicht so lange; ich muss Mal rausfinden, was das für eine seltsame Sparsamkeit ist.)
Der Lauf an der Straße entlang war ungefähr so entspannend wie ein Picknick auf einen Autobahnrastplatz. Es fühlte sich nur anstrengend an und ich habe mehr als einmal gedacht, dass ich besser Zuhause geblieben wäre.
Aber als ich es dann geschafft hatte, fühlte es sich doch gut an, dabei geblieben zu sein. Trotzdem brauche ich definitv mehr Natur, damit mich das Laufen entspannt.

Irgendwie ließ es mich nicht los: ich musste einfach ein neues Technik-Spielzeug haben. Die Polar M430 ist eingezogen. Natürlich muss dann alles gleich mal durchprobiert werden. “Fitnesstest“, aha. Steht nirgends erklärt, aber ich hatte schon mal ein Gerät von einem Kollegen geliehen, dass die HF-Trainingszonen ermittelt und rechnete mit einem ähnlichen Vorgehen (2 Minuten langsam gehen, 2 Minuten schnell gehen, 2 Minuten langsam laufen... So ungefähr). Da ich keine Erläuterungen fand, musste ich den Fitnesstest einfach mal starten.... Ein Wort erscheint auf dem Display... “Hinlegen!“
Das war dann auch schon alles.
Meine Fitness ist übrigens gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen