Sonntag, 24. September 2017

Von 5 auf 5 in 8 Wochen; Woche 5

1. Lauf
4 x 7 Minuten, dazwischen 1 Minute Gehen
...
Wenn man nicht gleich schreibt
...

2. Lauf
5 x 7 Minuten, dazwischen 1 Minute Gehen 
Vor diesem Lauf graute mir. Fünf(!) Intervalle! Grauenhaft. Eine Steigerung der dauert hätte ich weniger schlimm gefunden. (Auf den dritten Lauf bin ich zum Beispiel ganz heiß.) Ein fünftes Intervall bedeutete, ich musste schon wieder die Strecke neu planen (das lässt sich viel besser ignorieren, wenn die Intervalle nur etwas länger werden).  So erlaufe ich mir also Stück für Stück die Umgebung meines neuen Wohnortes. Und soviel weiß ich schon: das Umland lädt durchaus ein, Langstreckenläuferin zu werden.

3. Lauf
15 Minuten durchlaufen
Na heissa, was für ein Spaß!! Die Herausforderung war für mich nicht so sehr das Durchhalten als vielmehr das beste Tempo finden, um das Maximum aus dem vergleichsweise kurzen Lauf rauszuholen. Mit 6:45 min/km bin ich mehr als zufrieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen